News

Bezirksmeisterschaften „lange Strecken“ am 15.01.2017 in Braunschweig

Traditionsgemäß sind die Bezirksmeisterschaften über die „langen Strecken“ der Auftakt ins Wettkampfjahr. Diese Jahr wurde die Veranstaltung von der SSG Braunschweig im Braunschweiger Heidbergbad ausgerichtet, was neben hervorragenden Wettkampfbedingungen auch eine überschaubare Wettkampfdauer erwarten ließ, da auf acht statt sechs Bahnen doch mindestens zweieinhalb Stunden eingespart werden können.

Sieben Gifhorner meldeten für die 400m Lagen, 800m Freistil und/oder 1500m Freistil und zeigten sich hierbei in beeindruckender Form. Die vorherige Trainingspause über die Weihnachtsferien wurde sehr gut verkraftet. Über alle zwölf Starts wurden persönliche Bestzeiten erzielt. Franziska gelang es über die 400m Lagen zudem einen neuen Vereinsrekord aufzustellen. Ihr Name steht jetzt mit der Zeit von 05:47,51min in der vereinsinternen Langbahn-Rekordliste.

Medaillen brachten Franziska (400m Lagen, Silber und 800m Freistil, Bronze) und Patricia (1500m Freistil, Silber) mit nach Hause.

Über einen gelungen Start ins Wettkampfjahr freuen sich Freddy, Jule, Melina, Franziska, Patricia, Jette und Katharina.

Herzlichen Glückwunsch!